was successfully added to your cart.

Kenne Sie schon unseren Bio Mandarinensaft?

By 15/04/2014 Neues No Comments
Mandarinen

Von China bis ans Mittelmeer

Mandarinen stammen ursprünglich aus dem alten China, dort galten sie als kaiserliche Frucht und waren damit den höheren Beamten – den Mandarinen – vorbehalten. Der Name der Frucht geht auf die mandarinenfarbene Amtstracht der Würdenträger zurück. Andere Stimmen behaupten, dass Mauritius der Namensgeber ist, da die Insel von den Einheimischen „Mandara“ genannt wird. Auf der Insel gedeihen Mandarinen besonders gut. Anfang 1800 kamen die Früchte über England nach Europa, wo sie wenig später im Mittelmeerraum kultiviert wurden. Mandarinen wachsen auf baumartigen Sträuchern, die bis zu 5 Meter hoch werden können. Dem betörenden Duft der weißen bis cremefarbenen Blüten folgen im Herbst runde Früchte mit orangegelber bis tiefroter Schale. Die Ernte ist, bedingt durch die Sortenvielfalt, von Oktober bis in den August möglich. Die Haupterntezeit beschränkt sich allerdings auf die Wintermonate.

Ein gesunder Fettkiller

Das Fruchtfleisch der Mandarine besteht zu 87 Prozent aus Wasser und enthält weniger als ein Prozent Fett und Eiweiß. Kohlenhydrate dagegen kommen zu etwa zehn Prozent vor. Mit zwei Gramm pro 100 Gramm enthält das Fruchtfleisch so viele Ballaststoffe wie das der Äpfel. Unser täglicher Vitamin C-Bedarf wird von drei bis vier größeren Früchten gedeckt. Aber auch Vitamin B1, B2 und Niacin sowie Beta-Carotin, Lutein und Zeaxanthin kommen in nennenswerten Mengen vor. Zudem hat eine Studie von kanadischen Forschern herausgefunden, dass Mandarinen auch als möglicher Fettkiller vor Übergewicht und Altersdiabetes schützen. Der Grund liegt wohl im Pflanzenstoff Nobiletin, der ein wahrer Fettkiller sein soll.

Bio Jung Mandarinensaft – Gesund und lecker

Mandarinensaft erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Er ist eine leckere alternative zu Orangensaft, ebenso kann er als Grundlage für leckere Frucht- und Longdrinks, sowie Rezepte verwendet werden. Einen guten Mandarinensaft erkennen Sie am typischen Mandarinenduft und -geschmack, der gleichzeitig gehaltvoll und mild bekömmlich ist. Der von uns angebotene Bio Mandarinensaft stammt selbstverständlich nicht aus dem Schwarzwald, sondern von einem hochklassigen Bio-Produzenten aus Brasilien, der von uns genauestens überprüft wurde. So können wir für die Inhaltsstoffe und den Geschmack mit unserem Namen garantieren.

Haben Sie Lust bekommen?
Hier können Sie sich unseren Bio Mandarinensaft nachhause bestellen:

Leave a Reply